Drachenköpfe aus Resin

Diese Drachenköpfe sind ganz speziell in ihrer Energie.
Dies durfte ich sehr schnell erkennen nachdem ich anfangs nur für mich ein paar herstellen wollte.
Tja, und oft kommt es ganz anders als gedacht ...

Zum einen macht es mir eine solche Freude diese Drachenköpfe entstehen zu lassen und zum anderen sind alle denen ich meine Werke zeige absolut fasziniert. Und so kommt es, dass sobald ein Drache fertig ist ... schon ist er vergeben und hat seine/n neue/n Hüter/in gefunden.
Somit habe ich mich dazu entschlossen diese nun offiziell anzubieten, bzw auf Bestellung anzufertigen.

Drachenkopf Kristall
Drache Resin Granat

Wie entsteht nun so ein Drachenkopf?

Ich habe mehrere verschiedene Formen in denen das Resin gegossen wird...
Zuerst überlege ich mir welche Form es werden soll und dann tauche ich ab und lass mich intuitiv leiten, was da nun entstehen darf.
Welche Farben, oder bleibt er klar ...
Welche Kristalle und/oder Steine hinein wollen, oder Blattgold, oder Glitzer, oder oder oder ...
Dann rühre ich das Resin (Kunst-Harz) an und wähle die Farbe für die Hörner und Kopfflügelchen ... diese werden dann gegossen.

Das Resin braucht dann mehrere Stunden, je nach gegossener Menge um zu härten.
Dann kommt die nächste Schicht/Farbe. Dazwischen immer wieder intuitiv was mit eingegossen wird... wieder warten zum aushärten.
Und je nach Größe des Kopfes verschieden viele Schichten... 
Hier ist also jede Menge Geduld gefragt  😉 

Während dieses Prozesses lasse ich meine Energie und Magie mit einfließen ... so wie es entstehen möchte und soll ... für eine/n bestimmte/n Hüter/in oder einfach so, wie es kommt ...

Wenn ich den Drachenkopf dann endlich nach mehreren Tagen aus der Form lösen kann, nachdem er wirklich ganz ausgehärtet ist - was meistens eine echt anstrengende Tätigkeit ist - zeigt sich dann endlich das Ergebnis komplett.
Es ist jedes mal wie Geschenke auspacken ... eine echte Überraschung!

Dann bekommen einige Drachenköpfe noch Augen eingeklebt. Hier gilt es dann auch intuitiv die Augen zu wählen, welche dem Drachen seiner Energie am ehesten entsprechen. 

Ich experimentiere gerade auch damit die Drachen von innen zu beleuchten.
Einen habe ich schon fertig ... dieser bleibt vorerst einmal bei mir:


Ja, ich werde hier immer wieder neue Bilder einstellen von meinen Resin-Drachenköpfen.

Bei Interesse schreibe mich gerne an.

Ich freue mich von Dir zu lesen!

Drachenkopf Resin Rosenquarz
Drachenkopf Resin Schörl
Drachenkopf Resin Rosenquarz
Drachenkopf Resin Granat
Drachenkopf Resin Turmalin
Drachenkopf Resin Buntkupfer
Drachenkopf Resin Turmalin
Drachenkopf Resin Kerzenhalter
Drachenkopf Resin
Drachenkopf Resin Turmalin
Drachenkopf Resin
Drachenkopf Resin Granat
Drachenköpfe Mini Resin
Drachen klein Resin
Drache klein Resiin
Drache klein Resin
Drachenkopf Resin beleuchtet
Werkstatt Resin
Dracheneier Resin
Dracheneier Resin
Dracheneier Resin